Ressistance 2 kommt wahrscheinlich im Herbst 08: Folgendes wurde bekannt gegeben.
Story: Dreht sich um Nathan Hale (Held aus Teil 1), er wird in Island abgeschossen, entkommt in die USA und wird Teil des "Sentinel" Programms
seperater kooperativer Storymodus für Acht Spieler Online, zwei Spieler lokal
60 (!) Spieler ONLINE!
Spielfigur Klassen: Einzigartiger Spielcharakter mit drei grundlegenden Vorlagen (Tank mit schweren Waffen, Special Ops mit Distanzwaffen und Medic)
Man kann neue Squad-Lobbys (4-8 Spieler) benutzen, die das kooperative Spielen fördern sollen
Dadurch wollen die Entwickler einen stärkeren Fokus auf Zusammenarbeit schaffen. Squads können kleine Aufgaben in großen Schlachten erfüllen. Leveldesign ist so ausgelegt, dass es auf großen Karten immer wieder kleine Arena-artige Abschnitte für Konfrontationen gibt
Großer Fokus auf Community: myresistance.net wird zur "Social Gaming" Erfahrung, Offener Clan und Party Support, eigene und schnelle Stat-Server, Umfangreiche Profil Optionen, Spieler-Einladungen sollen dadurch überflüssig werden
KI wird skaliert, Feinde in der nähe agieren gefährlicher und umfangreicher als Feinde in der Ferne, gegnermassen und Aggressivität wird an Spieler/Squadstärke angepasst
Insomniac arbeitet am Checkpoint und Health System
Neue Fahrzeuge: Chameleon (komplett tarnbares Gerät)
Technik: Zum Teil mit zufällige angeordneter Geometry, kein Level gleicht sich beim zweiten Spielen
Die Grafik soll phenomänal aussehen und wirklich zeigen, was die PS3 auf dem Kasten hat. Viel mehr Feinde auf dem Bildschirm, Shader und Effekte ohne Ende, viel bessere Ausleuchtung, bessere KI
Neue Texturtechnik, die normal und detail Mapping kombiniert, als Ergebnis sehen Texturen in der Ferne und auch in der Nähe genial aus